„Dienstbesprechung der Alterskameraden des Ortenaukreises“

Pressebericht
Alexander Schindler

Am 5. April 2018 fand im Sankt Michael in Rust die Dienstbesprechung der Obleute der Alterskameraden der Feuerwehren des Ortenaukreis statt. Nach den Grußworten des stellvertretenden Bürgermeisters Dr. Karlheinz Debacher und der Feuerwehr Rust Alexander Schindler, wurde an diesem Abend noch ein neuer stellvertretender Kreisobmann gewählt. Der Landesobmann Benz berichtete aktuelles vom Landesverband. Bei dem Vortrag des Leiters des Naturzentrum Rheinauen Alexander Schindler erfuhren die über 100 Obleute einiges von der Naturlandschaft um Rust und wie wichtig es ist, diese zu erhalten und zu schützen. Dr. Debacher erzählte einige Geschichten aus seinem alemannischen Mundartbüchlein.

Wir, die Feuerwehr Rust und die Feuerwehren des Ortenaukreises möchten uns ganz herzlich bei der Kirchengemeinde Rust bedanken, das wir die Räumlichkeiten nutzen durften. Vielen Dank!